Dr. Martin Makait Gesellschafter

Dr. Martin Makait

 

Geschäftsführender Gesellschafter MWP GmbH

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dr. Martin Makait verfügt aufgrund seiner Führungserfahrung bei namhaften Logistikunternehmen sowie des Studiums der Betriebswirtschaftslehre und der Promotion an der Universität Hamburg über ein breites Logistik- und Management-Know-How.


Dieses Know-How konnte er in den vergangenen Jahren in zahlreichen Beratungsprojekten sowohl zur Erschließung neuer Märkte als auch zur Restrukturierung von Unternehmen und Umsetzung von Effizienzsteigerungsprogrammen einsetzen.
Darüber hinaus ist er in verschiedenen Netzwerken aktiv.

 

Sein Know-How basiert vor allem auf folgenden wichtigen Stationen seines Werdegangs:

  • langjährige Führungs- und Vertriebsaufgaben bei der VTG-Lehnkering-Gruppe, einem führenden Logistikunternehmen Europas 
  • Mitglied des Aufsichtsrats der VTG GmbH. 
  • Vorstand der Carl Robert Eckelmann AG, einer renommierten Dienstleistungsgruppe in Hamburg mit Verantwortung für mehrere Unternehmensbereiche und Geschäftsführer mehrerer Tochtergesellschaften. Schwerpunkte waren Logistikaktivitäten im Hamburger Hafen sowie Dienstleistungen in den Bereichen Bahnlogistik und Instandhaltung. 
  • Mitglied des Hafenrates des Unternehmensverband Hafen Hamburg e.V. 
  • Mitglied des Aufsichtsrats der Deutschen Binnenreederei AG, eine der größten deutschen Binnenschifffahrtsreedereien.

 

Heute ist Dr. Makait vor allem als Geschäftsführender Gesellschafter der MWP in der Management- und Logistikberatung tätig.

Daneben ist er Vorstand des FILog Forschungsgemeinschaft Innovative Logistik e.V., Vorsitzendes des Kuratoriums der Gesellschaft für Verkehr und Logistik e.V. und ist in mehreren Verbänden wie der Studiengesellschaft für kombinierten Verkehr, der ERSTU, European River-Sea-Transport Union e.V. und der Logistikinitiative Hamburg aktiv. Außerdem ist er auf zahlreichen Seminaren und verschiedenen Foren mit Vorträgen zu strategischen Logistik- und Managementthemen vertreten und Lehrbeauftragter der Technischen Universität Hamburg (Vorlesung Masterstudium: Verkehrswirtschaft).