Drucken

Dr. Gerd Slotta

Diplom Kaufmann

Schwerpunkte:

  • Strategieentwicklung und -umsetzung
  • Ergebnissteigerungs-Programme & Turnarounds
  • Restrukturierung von Unternehmen 
 
Dr. Gerd Slotta ist als geschäftsführender Gesellschafter der InterStrategy GmbH Kooperationspartner der MWP GmbH.
Er verantwortet die strategische Geschäftsentwicklung national und international.

Der berufliche Hintergrund von Dr. Gerd Slotta basiert auf seiner langjährigen Tätigkeit im Top-Management von Unternehmen aus dem Bereich Dienstleistungen, insbesondere Logistikdienstleistungen sowie Top-Management Beratung.

Kernkompetenzen des promovierten Diplom-Kaufmann sind die Strategieentwicklung und - umsetzung, Ergebnissteigerungs-Programme sowie Turnarounds und die Restrukturierung von Unternehmen; dies sowohl aus beratenden als auch aus operativen Funktionen heraus.

Für Private Equity Unternehmen hat er erfolgreich Wertsteigerungsprogramme initiiert, umgesetzt und bis zum Exit begleitet.

Besondere Erfahrungen sammelte er in den Bereichen Logistikdienstleistung, Konsumgüterindustrie, Lebensmittel,
Automotive, Retail und Gastronomie, Medien sowie Private Equity.